SOPHIA SCHMAHL

SOPHIA SCHMAHL

Hinter diesem Namen stehe ICH!
Eine Jungwinzerin aus dem nordpfälzischen Ilbesheim, die in die Fußstapfen ihres Vaters Claus-Peter Schmahl tritt.
Als kleines Mädchen immer in den Weinbergen mit dabei und tief verwurzelt im Weingut, möchte ich mit meiner eigenen Weinlinie Sophia Schmahl meine Interpretation von Wein zeigen.
Mit viel Liebe, Tatentrang, immer offen für Neues, lasse ich mich von der Leidenschaft und meinem Gefühl für Wein neu inspirieren. Charaktervolle, fruchtige Rebsorten und die vielfältigen Böden unseres Weingutes bilden hierfür die perfekte Grundlage für meine Weinlinie.
Qualitätsstufen

Lagenwein

Die Spitze meiner Weinlinie, sie stammen aus unseren besten Einzellagen. Weine mit großem Charakter, ihnen ist die Zeit vergönnt um sich entfalten zu können.

Ortswein

Charaktervolle Weine geprägt von Eleganz, Mineralität und Rebsortentypischer Frucht.

Gutswein

Sie bilden das Fundament meiner Weinlinie, Sortentypisch frisch und fruchtige Alltagsweine.